Teilnehmerstimmen

“Wer solides Handwerk von der Pike auf lernen und gleichzeitig mit ungewöhnlichen Materialien und Techniken experimentieren möchte, ist bei Miriam an der richtigen Adresse. Ihre Praxistipps klingen manchmal echt schräg, aber sie wirken. (Wenn ich zum Beispiel  einen besonders widerspenstigen Stein unterm Mosaikhammer habe, klingt mir Dein ‘Ausatmen’ im Ohr – und meistens klappt es dann.”

Kristina, Bonn

 

“Einen Workshop bei Miriam kann ich jedem empfehlen, der fachliche Kompetenz auf hohem Niveau sucht. Gleichzeitig ist sie in der Lage, das Mosaikhandwerk in einer sehr entspannten und fröhlichen Atmosphäre zu vermitteln, was sicher nicht zuletzt an ihren neapolitanischen Wurzeln liegt. Für alle, die viel lernen und dabei eine Menge Spaß haben möchten, ist Miriam meiner Meinung nach eine der besten Adressen. Für mich war die Woche bei ihr eine lohnenswerte Investition.”

Tina, Osnabrück

 

“Der Kurs auf Sardinien hat mir sehr gut gefallen. Es war super organisiert und die Idee einen Halbtages-Kurs anzubieten, bei dem man nachmittags Zeit zum privat Urlaub machen hat fand ich optimal. Die Betreuung während des Kurses war für mich die richtige Mischung aus Wissensvermittlung, Beratung und Freiheit selber kreativ zu arbeiten und Dinge mit den für mich neuen Materialien und Werkzeugen auszuprobieren. Ich hatte das Gefühl, dass jeder Teilnehmer mit seinem Mosaikprojekt Miriam am Herzen lag und sie dafür gesorgt hat, dass wir tolle Ergebnisse mit nach Hause nehmen konnten. Besonders schön fand ich den gemeinsamen Strandspaziergang, um vor Ort noch Material zu sammeln und so die Verbindung von Natur, Urlaubsgefühl und Mosaik zu vertiefen. Dazu noch das feine Rahmenprogramm mit gemeinsamen Essen zum Kennenlernen und als Kursabschluss – ich gebe 5 Sterne!”

Monika, Schorndorf

 

“Ich habe schon mehrere Workshop’s bei Miriam belegt. Ihre Kurse sind so verschieden wie die Mosaik Kunst an sich. Vom Römischen Stil bis in die Moderne, alles hat sie drauf. Das heisst: ,vom klassisches setzen von Mosaiken bis zum experimentellen Arbeiten mit den verschiedensten Materialien’.  Jeder Kurs war eine Bereicherung. Fünf Sterne von mir.”

Renate, Egensbach

 

“Der Workshop bei Miriam hat mir sehr gut gefallen. Mit ihrer Kompetenz und ihrem Wissen hat sie uns neues zum Thema Mosaik vermittelt und half, wenn man „in Not“ war, z.B. wenn ein Steinchen zum x-ten mal nicht an der Stelle brach, wo es sollte! Wir waren eine fröhliche Truppe und es war bestimmt nicht der letzte Workshop bei Dir, liebe Miriam.”

Isabelle, Wuppertal

 

Es war ein intensives Erlebnis, sich 6 Tage lang nur auf ein Projekt konzentrieren zu können ohne die üblichen Alltagspflichten. Ich bin noch lange kein Profi, aber nach dieser Woche sind mir Hammer und Dorn so vertraut, dass ich es bei vielen Projekten rege nutze. Die ausführlichen Erläuterungen zu den Themen Material Marmor/Naturstein, Farbenlehre, Techniken ect. habe ich sehr geschätzt. Es war wirklich toll, einfach zu jeder Frage im Zusammenhang mit Mosaik eine fundierte Antwort zu bekommen! Die Vorbereitung war perfekt, die individuellen Wünsche wurden vollumfänglich berücksichtigt. 
Martha, Laax