Übersicht Workshops

KURSANGEBOT WÄHREND CORONA

Mit den beschlossenen Lockerungen der Bundesregierung bzw. Länder habe ich mein Kursangebot wieder aufgenommen. In Kleingruppen von maximal 6 Teilnehmenden und natürlich mit Hygieneregeln wie Mundschutz und ausreichenden Abständen. Der nächste Workshop findet vom 11. bis 13. September 2020 statt. Es sind noch Plätze frei! Du kannst kostenfrei stornieren oder deine Teilnahme verschieben, falls der Workshop wegen Corona nicht stattfinden kann.

In meiner Werkstatt in Düsseldorf biete ich Workshops für Jugendliche und Erwachsene an. In Gruppen mit maximal 7 Teilnehmenden vermittle ich verschiedene Mosaiktechniken für alle Levels. Schritt für Schritt gebe ich die Technik der alten Mosaikmeister weiter. Natürlich kommt der Spaß nie zu kurz!

Workshop Die Basics

Workshop “Die Basics”

Das Training für Anfänger. Viele Übungen machen dich fit fürs Arbeiten mit dem Mosaikhammer und stellen sicher, dass du Martellina und Material bestmöglich einsetzt.

Zauber der Antike - Mosaik römisch

Workshop “Zauber der Antike”

Vor Jahrtausenden entstanden Mosaike, die zeitlos schön sind. Das Kopieren eines Mosaiks aus der Antike lehrt dich viel über Andamenti und das Mischen von Natursteintönen.

Farbe und Form Workshop

Workshop “Farbe und Form”

Lerne, eine Farbskala für deine Projekte herzustellen und nutze verschiedene Ansätze zum Mischen von Farben im Mosaik.

Workshop 3D und Volumen

Workshop “3D und Volumen”

Dreidimensional zu arbeiten erfordert Geschick und gute Planung. Erstelle deine eigene Form aus Draht und Pappmaché und nutze sie für dein ganz eigenes Mosaik!

Kunst mused mosaik

Workshop “Kieselsteinmosaik”

Die Natur hält viel bereit, man muss sich nur auf die Suche machen! Erstelle ein Mosaik aus Kieseln und nutze dafür eigene Fundstücke und Steine aus meinem Fundus.