Kirchenmosaik, die II. – Du sollst nicht…

Wer von euch kann mir die 10 Gebote aufsagen?

Nicht mehr im Kopf? Macht nichts, ich auch nicht. Bibelfestigkeit war auch nicht so wichtig für das zweite Mosaik, das ich für Emilie Baudrais und Babylon Mosaic umgesetzt habe. Denn hier ging es mehr um die Technik, um Farbwahl und Kontraste.

Wie auch schon das Motiv aus der letzten Arbeit, habe ich die Teilchen der 50×50 cm großen Arbeit direkt gesetzt und eine ebene Oberfläche geschaffen, da das Mosaik den Fußboden einer neue gebauten Kirche auf Sardinien zieren wird.

Sobald es Fotos von der installierten Arbeit gibt, die 12 Mosaiken umfasst, werde ich diese hier posten.

 

Tags from the story
Written By
More from miriam

Die Watts Towers von Simon Rodia

Sie wirken futuristisch und erinnern an die Bauwerke Antoni Gaudís. Die Watts...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.