Werkzeug: Starterkit für das Arbeiten mit Smalten und Marmor

Immer wieder werde ich gefragt welches Werkzeug wir in der Schule hier in Spilimbergo benutzen. Die Auswahl an Mosaikhammer, Pinzette und Co. in Onlineshops und Läden ist groß und als Neuling kommen da schnell fragen auf. Welche Hammer sind qualitativ am besten? Brauche ich einen Spaltkeil aus Widia? Und welche Pinzette liegt am besten in der Hand?

Wenn euch noch die passenden Werkzeuge fehlen, um mit Smalten und Marmor zu arbeiten, wäre vielleicht dieses Starterkit von RGM, einem italienischen Traditionsunternehmen mit Sitz in Maniago (dem Pendant zu unserem Solingen), das richtige für euch!

– Sponsored Post –

Mosaik Starterkit für das Arbeiten mit Smalten und Marmor

Das hochwertige Werkzeugset der Firma RGM beinhaltet:

  • Holzkoffer
  • schwerer Mosaikhammer (1050g) mit je einer Stahl- (für Marmor und Kieselsteine) und einer Hartmetallschneide (Widia, für Glas)
  • klassischer Spaltkeil mit einer Stahlschneide (Widia ist hier nicht notwendig)
  • Mosaikzange mit Hartmetallbacken (Widia) zum Schneiden von Glas
  • Pinzette
  • kleiner Spachtel mit Holzgriff
  • Modelliereisen aus hochwertigem Stahl

Auf die Qualität von RGM könnt ihr euch verlassen. Das Werkzeug ist hochwertig verarbeitet und wird euch lange Freude bereiten. Einen guten Mosaikhammer kann man ein Leben lang nutzen, wenn man sorgsam mit ihm umgeht und ihn regelmäßig schleifen lässt.

WIWA Mosaik

 

 

 

 

Den Mosaik Werkzeugkoffer erhaltet ihr in Deutschland exklusiv im Shop des mused Sponsors WIWA Mosaik. Dort findet ihr auch eine große Auswahl an Material und anderem Werkzeug. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Tags from the story
Written By
More from miriam

Biennale Venedig: Domingo Zapata und KOKO Mosaico

Er sei zufällig in ihrem Atelier gelandet, erzählte Arianna Gallo der Presse...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.