Highlights im September

Im Trubel des Alltags rauschen die Wochen manchmal so schnell an einem vorbei, dass man die ein oder andere interessante Veranstaltung verpasst. Damit das nicht mehr passiert, picke ich mir jeden Monat ein paar interessante Events für euch raus. Hier also meine Tipps für Mosaik-Ausstellungen im September:

[hr]

Sergio Cicognani – Le temps suspendu
Chartres, Chapelle Saint-Éman
noch bis 15. September

Sergio Cicognani, lange Zeit Mitglied der Gruppo Mosaicisti di Ravenna und präsentiert einige seiner Werke: Malerei, Fresko und Mosaik auf brilliante Weise vereint. Die Ausstellung wird organisiert von Renée Malval und Gilles Antoine von Mosaïque Magazine und Patrick Macquaire von Les 3R.

weitere Infos

[hr]

Felice Nittolo – Segni dei Tempi
Isola del Garda, San Felice sul Benaco, Gardasee
noch bis 30. September

Felice Nittolo, Jahrgang 1950, zählt als großer Innovator der Mosaikkunst. In seinen Ausstellungen und Performances mixt er Mosaik mit Tanz, Musik und Theater und eröffnet dem Betrachter damit völlig neue Blickwinkel. Häufig sind seine Werke von Ironie und Provokation geprägt. Eigentlich aus Kampanien, arbeitet er seit vielen Jahren in Ravenna. Er hat bereits in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen seine Werke präsentiert, unter anderem in Italien, St. Petersburg, New York, Venedig, Faenza, und Ravenna.

Auf der Isola del Garda, der größten Insel im Gardasee, bekommen die Werke vom Teil 9 seiner Serie seiner Meccaniche della Meraviaglia eine majestätisch schöne Kulisse.

weitere Infos

[hr]

Gromit Unleashed
Bristol
noch bis 8. September 2013

Getwittert hatte ich es schon, aber hier noch gar nicht darüber berichtet: Für die Charity-Aktion Gromit Unleashed in Bristol haben 80 Künstler aus UK eine Gromitskulptur nach ihrem Geschmack gestaltet. Gromit, das ist der Hund aus der Knetfigurencomicserie, die ebenfalls in Bristol ihr zu Hause hat. Unter den 80 tummelt sich auch eine Figur aus Mosaik, gestaltet von Julie Vernon. Die menschengroßen Skulpturen sind noch für kurze Zeit in der gesamten Stadt verteilt zu finden. Im Video könnt ihr sehen, wie der Mosaikgromit von Julie entstanden ist.

Weitere Infos

Tags from the story
Written By
More from miriam

Greet Weitenberg mit Ebook

Die Künstlerin aus Amsterdam mit Arbeiten aus 2011 bis 2013.
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.