Luca Barberini

Luca Barberini ist ein Mosaikkünstler aus Ravenna, Italien. Mit Arianna Gallo hat er 2005 die Mosaikwerkstatt KOKO Mosaico gegründet. Dort arbeiten die beiden, die auch privat ein Paar sind und zwei Kinder haben, geben Kurse und bieten Raum für andere Künstler. Im Video erzählt Luca von seinen „Folle“ – abstrakten Menschenmengen, mit denen er weltweit berühmt geworden ist. Aber auch davon, welche Atmosphäre er zum Arbeiten braucht und was ihm wichtig ist.

[mappress mapid=“18″]
Tags from the story
Written By
More from miriam
Vom Interview zur Installation: Mit Nicole Zäch in Genf
Architektur und Mosaik gehen eine wunderschöne Symbiose ein in dieser Villa, wo...
Read More
Join the Conversation

2 Comments

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.