Mosaic at Sea 2018 auf Menorca – Mosaik-Kreativurlaub am Meer

Du willst deiner Leidenschaft Mosaik auch im Urlaub nachgehen? Du möchtest raus aus dem Atelier, unter freiem Himmel Mosaik machen? Lerne Mosaik als kreative Technik in ungezwungenem Rahmen kennen, mit Mosaic at Sea auf Menorca!

Kurzbeschreibung des Workshops

Nach dem großen Erfolg von Mosaic at Sea auf Sardinien im Sommer 2017 treffen wir uns zur Fortsetzung des Mosaik-Kreativurlaubs in Binisafúller auf Menorca. Zum Abschalten, Meditieren, neue Inspiration schöpfen, Land und Leute kennen lernen.

MOSAIC AT SEA AUF MENORCA – MOSAIK MACHEN AM MEER

3. – 8. Juni 2018 – Sichere dir jetzt deinen Platz!

Eindrücke zu MOSAIC AT SEA auf Sardinien im letzten Jahr

Ablauf

Sonntag, 18 Uhr: gemeinsamer Aperitiv und Kennenlernen
Montag – Freitag, 9 – 13 Uhr : Mosaik-Workshop (5 x 4 Stunden)
Freitag, 14 Uhr: gemeinsames Mittagessen in der Workshop-Villa

Wir arbeiten auf der schattigen Veranda der Villa TirNaNog in Binisafúller, nur wenige 100 Meter von einer kleinen Badebucht entfernt. Vom ersten Tag an lassen wir uns die Brise des Meeres um die Nase wehen und arbeiten an unserem Mosaik aus Naturmaterial, Glas und Keramik. Hierbei verzichten wir weitestgehend auf Werkzeuge, um möglichst mit den eigenen Händen die Besonderheiten des Materials zu erspüren und in eine Mischung aus Zement und Sand zu betten. Ein Ceppo steht bereit, falls du mit Mosaikhammer und Dorn arbeiten möchtest.

Wir lassen uns Treiben vom Rauschen des Meeres, kreieren Texturen oder Motive auf planem Untergrund oder auf Wunsch auf vor Ort selbst entworfener Unterlage, kreiert aus Draht und Pappmaché. (Größe der Arbeit ca. 40 x 40 cm.)

Unterkunft

Ob 5-Sterne Hotel oder kleiner Bungalow – in und um den Workshoport Binisafúller und in der 15 Minuten entfernten Inselhauptstadt Mahon findet ihr viele gemütliche Unterkünfte. Gerne geben wir Tipps!

Kosten

Workshop: 630,- Euro inklusive Material
Frühbucherrabatt von 10% bei Buchung bis zum 28.02.2018

Willkommens-Aperitiv und abschließendes Mittagessen: 70,- Euro (bar vor Ort)

Workshopleitung

Bereits während ihres Studiums in Neapel war Miriam fasziniert vom Mosaik und belegte erste Mosaikkurse. An der Scuola Mosaicisti del Friuli in Norditalien absolvierte sie die professionelle Mosaikausbildung und gibt seit 2014 Workshops zu Mosaiktechniken. Seit 2013 schreibt sie in diesem Blog über Mosaik-Techniken und Erlebnisse.

Anreise

Je früher ihr euren Flug bucht, desto günstiger ist es in der Regel. Auch die Anreise mit der Fähre ist möglich, z.B. ab Palma de Mallorca.

Nächster Flughafen: Mahon (20 km)
Fährstationen: Mahon, Ciutadella Übersicht Fährverbindungen

Bitte mitbringen

Werkzeug wie Mosaikzange und Pinzette, falls vorhanden, bitte mitbringen. Auch eigenes Material kann gerne genutzt werden, um dem eigenen Mosaik eine besonders persönliche Note zu geben. Bitte bei der Flugbuchung nicht vergessen, dass das Mosaik auf dem Rückflug transportiert werden muss.

Vertragsbedingungen

Hier findest du die MOSAIC AT SEA Vertragsbedingungen. Bitte lese sie vor deiner Buchung aufmerksam durch.

Reservierung

Für deine Anfrage fülle einfach das unten stehende Formular aus und ich melde mich mit weiteren Infos zurück. Falls du Rückfragen hast, kannst du sie im Kommentarfeld hinterlassen.

Jetzt unverbindlich deinen Kreativurlaub anfragen!



Ich möchte teilnehmen und Informationen zur Buchung erhalten.Ich möchte einen Platz reservieren.Ich habe Fragen zum Workshop.


Mosaic at Sea Menorca