Werde Teil des mused team of authors!

mused_team_of_authors_neu

Hey ihr Lieben,

da bin ich wieder. Nach einer kleinen Pause zum Verschnaufen, Sortieren, Ankommen, nochmal Sortieren und rheinischen Karneval feiern bin ich zurück am Laptop – und am Ceppo :)

Und dieses noch junge Jahr möchte ich direkt mit ein paar Neuigkeiten starten, denn  täÄÄÄTtTterätäÄää…

mused bekommt Verstärkung!
Von wem? Vielleicht bald von dir!

Bisher war es ausschließlich meine Wenigkeit, die für diesen Blog geschrieben hat. Am Anfang wollte ich das so, und war auch immer zufrieden damit. Weil es auf Dauer aber etwas einseitig ist immer alleine redaktionell rumzurödeln (immerhin existiert dieser Blog ja jetzt schon seit fast vier Jahren) und umso bereichernder, sich mit anderen auszutauschen und die Perspektiven, Meinungen und das Wissen von verschiedenen Mosaikliebhabern zusammen zu bringen, bekommt mused jetzt neue AutorInnen.

Mein Plan ist es, auf diese Weise geografisch und thematisch eine möglichst große Vielfalt an Beiträgen zu sammeln, um die Trends und Themen im Bereich Mosaik gut abzudecken. Dies können ganz einfach interessante Videos oder Artikel sein, ein kurzer Bericht zu einer Ausstellung oder ein kleines Tutorial. Es muss auch nicht in klassischer Form um Mosaik gehen, sondern es sind auch Kuriositäten und mosaikverwandte Themen willkommen. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Hauptsache, die Beiträge sind werbefrei und passen zu mused.

Regelmäßig schreiben oder einmaliger Gastbeitrag? Du entscheidest!

Neben Gastbeiträgen von einmalig oder unregelmäßig Aktiven wird es ein festes Autorenteam geben.  Einige Interessenten für dieses Redaktionsteam habe ich schon. Im Laufe der nächsten Wochen werde ich eine finale Auswahl treffen und nacheinander die RedakteurInnen vorstellen. Es gibt aber keine Bewerbungsfrist. Wenn ihr für mused schreiben wollt, könnt ihr euch jederzeit gerne bei mir melden.

Geplant sind ca. 1o feste AutorInnen, wobei die Regelmäßigkeit der Beiträge bei ungefähr einem Artikel pro Monat liegen sollte. Diese festen RedakteurInnen bekommen ihr eigenes Kurzprofil mit Link zu ihrer Website. Wie sich das gehört wird es einen Redaktionsplan geben, in dem wir die Artikelideen sammeln und vergeben und eine Plattform zum Austausch (Skype, Facebook).

Ein Honorar für die Beiträge kann ich leider (zumindest noch) nicht zahlen. Aber hey, ihr liebt Mosaik, sonst würdet ihr euch nicht auf dieser Seite herumtreiben. Also los!

Regelmäßig für diesen Blog schreiben.
So kannst du dich als mused author bewerben:

Du hast Interesse, regelmäßig für mused zu schreiben? Schön!
Damit ich mir ein besseres Bild von dir machen kann, lass mich bitte ein paar Dinge von dir wissen:

  • Warum bist du der oder die Richtige, um mused mit Wort und Bild zu bereichern?
  • Was fasziniert dich am Mosaik? Welche Themen interessieren dich besonders?
  • Hast du Erfahrung als (Online-)Redakteurin? Gibt es Textproben von dir? (dann bitte Linkliste oder PDFs mitschicken)
  • Kannst du mit WordPress umgehen oder hast du Erfahrung im Umgang mit einem anderen Web Content Management System?
  • Auf welcher Sprache (D, EN, IT) und für welche Region in dieser Welt möchtest du für mused schreiben?
  • Was machst du sonst so im Leben?

Schicke mir einfach eine Email mit ein paar Sätzen zu dir und kurzen Antworten zu den oben gestellten Fragen an teamofauthors@mused-mosaik.de. Ich freue mich auf deine Bewerbungspost und eine bunte Autorenrunde!

Die unkonventionelle Alternative.
So kannst du spontan deine Ideen beisteuern:

Du möchtest lieber ganz ohne Verpflichtung einmalig einen Gastartikel oder immer mal wieder eine Artikelidee oder einen Text beisteuern? Dann melde dich einfach mit deinem Anliegen, Text, Bild, Videolink oder verrückter Story bei mir unter input@mused-mosaik.de. Ich freue mich auf deinen Input!

miriam

Founder of this blog and into mosaics since my studies in Naples, Italy.
I have an M.A. in Cultural studies and spent two years in Spilimbergo in North Italy at Scuola Mosaicisti del Friuli for a fulltime mosaicista training. Back in Düsseldorf, Germany since 2015, I now make, teach and write about mosaic art and work parttime as a project manager.
Yoga and running help me clear my mind and whenever I can I travel – if possible to meet new faces for the section 'People' in this blog.

Letzte Artikel von miriam (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *